Angebote gelten nur für landwirtschaftliche Betriebe, Gewerbetreibende, Industrie,
Handel, Handwerk und öffentliche Einrichtungen.

Verbandstoffe und Produkte für die Klauenpflege

Eine hochwertige und korrekt ausgeführte Klauenpflege mit hochwertigen Produkten ist für die Erhaltung des Milchviehbestandes von höchster Bedeutung, denn die Klauen tragen die Milch. Bakterien, Pilze und Viren können die Klauen angreifen und zu schmerzhaften Läsionen führen welche entsprechend gepflegt und behandelt werden müssen.

Zur richtigen Pflege dieser Läsionen und Krankheiten ist eine kontinuierliche Klauenpflege aber auch der richtige Umgang und eine gute Vorbeugung von großer Bedeutung. Mittlerweile gehören Klauenkrankheiten zu den wichtigsten Abgangsursachen da hiermit zum einen ein Abfall in der Milchleistung einhergeht, aber auch die Fruchtbarkeitsstörung erhöht wird.

Des weiteren übertragen sich Infektionen die ursprünglich nur auf der Klaue zu finden waren, auch auf den Euter und führen dort vermehrt zu Euterentzündungen, Voreuterekzemen und Mortellaro am Euter.

Neben Klauenbandagen, mit sehr hoher Klebkraft und synthetischer Rollwatte zur Unterpolsterung findest du viele weitere Verbandsmaterialen, die dir deine tägliche Arbeit erleichtern. Z.B. hochwertige Cast-Verbände, Mullkompressen, Wundauflagen und vieles mehr.